Der Paladin


 
 
 
 
 
 Home
 Einleitung
>Die Welt
 Geschichte
 Völker
 >Berufe
 Kämpfer
 Kundschafter
 Gelehrter
 Waffenloser Kämpfer
 Barde
 Waldläufer
 >Paladin
 Kriegeradept
 Magier
 Kleriker
 Druide
 Mentalist
 Download
 Organisatorisches
 Spielerhilfe
    Paladine sind heilige Krieger, die sich mit Leib und Seele dem Schutz des Guten und Reinen verschrieben haben. Jeder Paladin schwört bei der Initiation einem göttlichen Aspekt die Treue. Dieser Treueschwur bestimmt das Leben eines Paladin: Niemals wird er ihn brechen - Ehre bedeutet einem Paladin mehr als das eigene Leben. Die Tugendhaftigkeit und Treue eines Paladin sind für ihn der Schlüssel zu seiner Magie.
    Paladine sind ebenso geübt im Umgang mit Waffen wie im Umgang mit Magie. Zwar erreichen sie nicht die tödliche Präzision mit dem Schwert die ein Kämpfer besitzt, sie dringen auch nicht so tief in die magischen Mysterien vor wie reine Magier, doch sind Paladine die gefürchtesten Streiter gegen das Böse.
    Ein Paladin ist nichts ohne seine Ehre und seinen Glauben, er muss stets genau darauf achten nicht vom steinigen Pfad der Tugend abzukommen, denn verliert ein Paladin seine Reinheit, so wird er von seiner Gottheit ausgestossen und verliert all seine Kräfte.

 
Home
>Die Welt
 >Berufe
 >Paladin (Zurück nach oben)