Die Schneezwerge


 
 
 
 
 
 Home
 Einleitung
>Die Welt
 Geschichte
 >Völker
 Hohe Menschen
 Nordmenschen
 Wuestenmenschen
 Waldmenschen
 Waldelfen
 Hochelfen
 Sonnenelfen
 Sternenelfen
 Mondelfen
 Steinzwerge
 >Schneezwerge
 Berufe
 Download
 Organisatorisches
 Spielerhilfe
    Das Volk der Schneezwerge lebt in den eisigen Hochebenen im Norden Eldareas, oder viel seltener in grosser Höhe im Gebirge. Schneezwerge lieben die Kälte ihrer Heimat und sind nahezu immun gegen Eis und Schnee - selbst gegen magische Kaelte sind sie sehr widerstandsfähig. Anders als ihre Brüder die Steinzwerge, bauen die Schneezwerge ihre Städte nur selten unterirdisch, stattdessen befestigen sie fast unzugängliche Bergrücken und Täler.
    Schneezwerge sind sehr ausdauernd, mitunter grenzt diese Beharrlichkeit an Sturheit, aber ist es wohl diese Wesenszug, der sie so lange hat in der Unwirtlichkeit der Eiswüsten überleben lassen. Schneezwerge gehören zu den körperlich ausdauerndsten Völkern, ihr Widerstand gegen Gifte und Krankheiten ist gewaltig, ebenso wie ihre Traglast.
    Schneezwerge sind oft in sich gekehrt und zurückhaltend, aber hat man das Glück eines ihrer Feste mitzuerleben, sieht man sich von ausgelassenen, herzlichen Wesen umgeben.

 
Home
>Die Welt
 >Völker
 >Schneezwerge (Zurück nach oben)