Mud Clients


 
 
 
 
 
 Home
 Einleitung
 Die Welt
>Download
 >Mud Clients
 ZMud
 TinyFugue
 Mud Sound
 Organisatorisches
 Spielerhilfe
    Um in einem MUD, im speziellen in Eldarea, spielen zu können, benötigt man einen Telnet-kompatiblen Client. Natürlich funktioniert auch reines Telnet, wesentlich komfortabler und mächtiger lässt sich allerdings mit einem speziellen MUD-Client spielen.
    MUD-Clients gibt es fast so viele wie Sand am Meer, besonders hervorzuheben sind hier allerdings der UNIX-Client TinyFugue und der Windows-Client ZMud. Beide haben umfangreiche Funktionen, welche das Spielen wesentlich vereinfachen.
    Hierbei sei allerdings auf die Scriptregeln hingewiesen, welche die nutzbaren Möglichkeiten der Clients ein wenig einschränken.

 
Home
>Download
 >Mud Clients (Zurück nach oben)