Die Steinzwerge


 
 
 
 
 
 Home
 Einleitung
>Die Welt
 Geschichte
 >Völker
 Hohe Menschen
 Nordmenschen
 Wuestenmenschen
 Waldmenschen
 Waldelfen
 Hochelfen
 Sonnenelfen
 Sternenelfen
 Mondelfen
 >Steinzwerge
 Schneezwerge
 Berufe
 Download
 Organisatorisches
 Spielerhilfe
    Steinzwerge sind ein robustes Volk mit einem ausgeprägten Sinn fuer das Praktische. Diese kleinen, oft recht stämmigen Wesen lieben enge Gebirgstäler und wählen häufig riesige unterirdische Höhlensysteme zu ihrer Heimat, die sie zu kunstvollen, schwer befestigten Städten ausbauen.
    Die Handwerkskunst der Zwerge ist legendär, zwar mögen sich die Gegenstände aus ihrer Fertigung oft nicht mit den Kunstwerken der hohen Elfenfürsten messen koennen, doch besitzen sie ein Geschick, das von allen anderen sterblichen Völkern Eldareas unerreicht bleibt.
    Zwerge sind allzuoft Geheimniskrämer und schnell beleidigt, doch hat man sich erst einen Zwerg zum Freund gemacht, so wird man sich keinen besseren wünschen koennen. Heisst doch das zwergische Sprichwort: Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, das nicht völlig zurückgegeben wurde.

 
Home
>Die Welt
 >Völker
 >Steinzwerge (Zurück nach oben)