Der Barde


 
 
 
 
 
 Home
 Einleitung
>Die Welt
 Geschichte
 Völker
 >Berufe
 Kämpfer
 Kundschafter
 Gelehrter
 Waffenloser Kämpfer
 >Barde
 Waldläufer
 Paladin
 Kriegeradept
 Magier
 Kleriker
 Druide
 Mentalist
 Download
 Organisatorisches
 Spielerhilfe
    Barden sind schöngeistige Gelehrte. Sie sind freundlich, diplomatisch und mitunter auch verführerisch. Barden sind sehr begabt in der Manipulation anderer Personen und erlernen Wissenfertigkeiten sehr schnell. Barden sind die vielseitigsten Personen die es gibt, sie können von einer Rolle in die nächste schluepfen: Vom Berater des Königs zum Gelehrten oder zum Krieger werden.
    Barden sind mentalmagiekundig, sie beziehen ihre magische Kraft aus ihrem Geist. Viele haben schon einen Barden unterschätzt, gibt es doch kein Gebiet das ein Barde nicht beherrschen kann.
    Barden müssen keinem Weg der Tugend oder Ehre folgen, doch werden sie sich niemals der Verderbnis des Bösen anschliessen, denn Grausamkeit ist kein Merkmal der Zivilisation die sie so schätzen.

 
Home
>Die Welt
 >Berufe
 >Barde (Zurück nach oben)